Ein Krankenhausaufenthalt ist immer unangenehm. Dazu kommen immer neue Berichte zum Thema mangelnde Hygiene in deutschen Krankenhäusern:
Bitte hier klicken!
Wo und wie finde ich nun das beste Krankenhaus? Sportler mit typischen Verletzungen wie Meniskusschäden, Kreuzbandrupturen, Schulterluxationen etc. befragen überwiegend Sportkollegen, wo (bei welchem Arzt, welches Krankenhaus) und mit welchem Ergebnis diese Probleme operativ behoben worden sind.
Alternativ erkundigt man sich, wo sich die Profisportler mit diesen Problemen behandeln lassen.
Das gilt natürlich nur für Operationen, die nicht so dringend sind (z.B. beim Hüftgelenkersatz). Bei Notoperationen, z.B. nach einem Verkehrsunfall, haben Sie natürlich keine Gelegenheit, sich vorher über ein Krankenhaus zu informieren.
Beim nachfolgenden Vergleichsportal für Krankenhäuser können Sie auch sehen, wie z.B. die ärtliche Beratung der jeweiligen Krankenhausärzte beurteilt wurde. Auch heute noch wird der Patient in den Krankenhäusern mit ärztlichen Fachausdrücken konfrontiert – leider fragen immer noch die meisten Patienten nicht nach, was diese medizinischen Begriffe bedeuten.
Damit Ihnen das zukünftig nicht passiert, sollten Sie sich das nachfolgende klinische Wörterbuch besorgen:
Dieses klinische Wörterbuch ist übrigens das Standardwerk der Sozialbehörden (Versorgungsämter etc.) für Sachbearbeiter und Ärzte. Mit diesem Wörterbuch können Sie jeden OP-Bericht oder Arztbericht übersetzen – Sie können zukünftig beim Arzt mitreden und sich über medizinische Alternativen informieren.
Nachfolgend nun der Link zum Portal für Klinikbewertungen:
Bitte hier klicken!