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Mehr Licht im Dschungel der Verkaufstrainings und -methoden

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Alter Wein in neuen Schläuchen

Der Markt mit Verkaufstrainings wird eindeutig immer heißer umkämpft. Immer wieder wird "das Verkaufen" dabei von Trainern oder Coaches neu erfunden. Dabei wird vergessen, dass nicht die Methode alleine den Verkaufserfolg herbeiführt und es schon gar kein ultimatives Rezept für Verkaufserfolge gibt.

Die Nachfrage nach Verkaufserfolgen ist nachvollziehbar

"Ein Unternehmen lebt logischerweise vom Umsatz, ergo vom Verkauf. Es ist daher richtig die Mitarbeiter regelmäßig im Verkauf oder der Verhandlungsführung zu schulen. Die Schulungspläne der Trainer sollten jedoch genau geprüft werden. Wenn Mitarbeiter zum dritten male in ein und demselben Thema geschult werden, ist das eher kontraproduktiv, außerdem unökonomisch.", meint René Wetzel, der selbst Seminare in Verhandlungsführung, Verkaufstraining und Kommunikationstrainings gibt.

"Umsetzung" heißt das Zauberwort

"Die Mitarbeiter tun sich äußerst schwer in der Umsetzung. Im Seminar werden Sie hochmotiviert, nach dem Seminar holt Sie die Realität wieder ein. Selten gelingt der Turnaround.", erklärt René Wetzel. Die Gründe sieht der Unternehmensberater auch in dem "Methodenwahn" der Trainer. Bestehende Konzepte werden dabei neu verpackt, neu namentlich etikettiert und als Geheimwaffe verkauft. Wie diese jedoch in die Praxis umgesetzt werden sollen, bleibt offen. Mit der Umsetzung werden die Mitarbeiter allein gelassen.

Webseite mit zahlreichen Informationen

Auf der Webseite sollen sich Verkäufer (m/w) fundierte Informationen, Methoden und Techniken aneignen können. Über die Newsletter Funktion können sich Interessierte weiter regelmäßig mit zahlreichen Informationen versorgen und sich so regelmäßig einen Impuls für Ihren Vertriebsalltag holen. Die Webseite wird weiter systematisch ausgebaut und soll bis Ende 2015 einen umfangreichen Themenkatalog bieten.

Verkäuferwissen konsequent weiter gedacht

Neben den klassischen Vertriebsthemen können die Besucher der Webseite sich auch in verkaufsnahen Themen weiterbilden. So bietet René Wetzel den Besuchern z.B. die Möglichkeit eine Fremdsprache ohne Vokabelpauken und Grammatik zu lernen – und das innerhalb von nur 12 Monaten. Dabei betont er, dass er die Methode nicht selbst erfunden hat.

Quellen werden offen gelegt

Überhaupt werden sämtliche Quellen offen gelegt. So kann jeder Wissbegierige sich bei Bedarf tiefer in eine Materie eingraben. "Ein Guter Trainer oder Coach ist nicht derjenige mit der hübschesten Methode und den meisten "Rights-Reserved" für Wortkreationen. Er oder Sie kann das Wissen einzigartig, didaktisch wertvoll aufbereitet, und nachhaltig seinen Schützlingen vermitteln und diesen auch bei der Umsetzung helfen.", erklärt Wetzel abschließend.

Speaker + Sales Expert René Wetzel
Inhaber René Wetzel
Telefon: 030 344081096
eMail: info@renewetzel.com
Internet: http://www.renewetzel.com

Speaker + Sales Expert René Wetzel
Presse Tina Blumenberg
Telefon: 030 344081096
eMail: tina@renewetzel.com
Internet: http://www.renewetzel.com
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Quelle: Mehr Licht im Dschungel der Verkaufstrainings und -methoden

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